Lehrgang Hochbeet

Vor kurzem fand zum ersten Mal beim Obst-und Gartenbauverein Untertürkheim

ein Lehrgang zum Thema „ Wir bauen ein Hochbeet“ statt.

Unter der Leitung von Hermann Jung wurde als erstes das schon bestehende Hochbeet

aus Europaletten besprochen. Anschließend machte sich die Gruppe gemeinsam an den Aufbau

einer bereitgestellten Gitterboxpalette, die als neues Hochbeet bereitstand.

Als unterste Schicht wurden die dicken Äste eingepasst und damit die notwendige Folie zum

abdichten der Außenwände fixiert.

Im Anschluss dann wurden die Reste vom Baumschnitt zurecht geschnitten und als zweite Lage

in die Box eingebracht.

Als nächstes wurde dann eine Schicht Holzhäcksel aufgeschichtet.

In einer kurzen Pause spendierte der Obst und Gartenbauverein traditionsgemäß Likör und Schnaps

für alle Teilnehmer.

Zum Abschluss wurde dann die letzte Schicht, bestehend aus Rohkompost und Universalerde

aufgeschüttet.

Mit Beifall und einem herzlichen Dank an Hermann Jung endete der interessante Lehrgang.