Am 21. August konnte die Mitgliederversammlung des OGV mit mehr als 70 Teilnehmern abgehalten werden, coronabedingt in der Wallmerkirche in Untertürkheim.

Nach Begrüßung des 1. Vorsitzenden Hermann Jung zur 88. Mitgliederversammlung und einem Überblick über das vergangene schwierige Jahr 2020 ist die Vorstands- und Vereinsarbeit sehr überschaubar ausgefallen. Sämtliche Veranstaltungen fielen der Corona-Epidemie zum Opfer. Erfreulicherweise konnte der Mitgliederstand gehalten werden.

Die Schriftführerin Monika Wolf berichtet über die abgesagten Veranstaltungen und Sitzungen des Beirats konnten nur virtuell abgehalten werden. Mit Informationen über das Jahr hinweg wurde zu den Mitgliedern Kontakt gehalten.

Der detaillierte Bericht der Kassiererin Elke Kraiser über die Finanzen des OGV und die vorbildlich geführten Unterlagen wurden durch die Kassenprüfer bestätigt.

Nach kurzer Pause konnten langjährige Mitglieder geehrt werden. Für 25. Jahre: Werner Feinauer, Gisela Kimmerle, Karin Scholz, Darell Stephens, Stefan u. Susanne Taschke, Lore Beck und Karl-Heinz Bürkle. Für 40 Jahre: Rainer Ganter und Albrecht Mertz. Für 50 Jahre: Theodor Lenz, Manfred Österle und Eckhart Sieb. Auch die Gewinner des Blumenschmuckwettbewerbs wurden mit Preisen ausgezeichnet.

Das seit 43 Jahren im Beirat den OGV tatkräftig unterstützende Mitglied Alois Herb wurde von der Versammlung mit einer besonderen Urkunde einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

Neuwahlen zu Vorstand und Beirat

Zum neuen 1. Vorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereines Untertürkheim wurde das Mitglied Christoph Warth einstimmig gewählt, der von seinem Vorgänger die Festschriften von vergangenen 90 Jahren der Geschichte des OGV überreicht bekam.

Christoph Wart & Hermann Jung

Der 2. Vorsitzender Harald Müller, Schriftführerin Monika Wolf und Kassiererin Elke Kraiser wurden in ihrem Amt bestätigt, sowie die BeiräteInnen Renate Jung, Heiko Grau, Julia Kraiser, Sieglinde Koffmane , Sarah Jung, Wolfgang Leiser, Eduard Zaiss  und  die KassenprüferIn Helmut Munk und Rita Bruckner.  Hermann Jung wird weiterhin als Beiratsmitglied mitwirken. Frau Monika Seidl wurde als neues Beiratsmitglied gewählt und willkommen geheißen. Die Mitglieder Alois Herb und Klaus Eggert scheiden aus dem Beirat aus.

Mit einer Laudatio des 2. Vorsitzenden Harald Müller wurde Hermann Jung für über 30 Jahre aktive erfolgreiche Tätigkeit und seinen unermüdlichen Einsatz für den Obst- und Gartenbauverein mit einer Urkunde zum Ehrenvorsitzenden geehrt.

Das neue Jahresprogramm 2022 wurde unter Vorbehalt der Entwicklung der Pandemie vorgestellt.

Mit einem Rückblick in Bildern über die letzten 15 Jahre endete die Mitgliederversammlung.